Fotografieworkshop mit Claudia Rahlmeier

Im Juni 2018 war es endlich soweit - mein erster Workshop, an welchem ich teilnahm! Mit meinem Freund und Hund im Schlepptau ging es Richtung München. Die über dreieinhalb stündige Fahrt war zum Glück relativ schnell um, sodass es noch etwas Zeit bis zum Beginn des Workshops war...

Tiere in Bewegung fotografieren

Da ich schon mehrmals angeschrieben und gefragt wurde, wie ich es schaffe, dass meine Bilder bei sich bewegenden Tieren scharf werden, möchte ich euch heute dazu ein paar Tipps geben.

Terry und Co. – mein freies Projekt 2018

Im Mai 2018 hatte ich mein erstes freies Projekt ausgeschrieben, um weitere Praxiserfahrung in der Pferdefotografie zu sammeln. Als kleine Anforderungen hatte ich mir einen Schimmel, egal welcher Rasse, und die Bereitschaft der Besitzerin ein Kleid zu tragen gewünscht. Denn ich wollte auch so tolle und romantische Sonnenuntergangsbilder erstellen, wie man sie fast täglich auf Instagram und Facebook sieht...

Blick hinter die Kulissen – Vorstellungschallenge

Auf Facebook habe ich vor einiger Zeit eine Vorstellungschallenge durchgeführt, damit ihr mich besser kennen lernen könnt. Da natürlich aber nicht jeder Facebook und Co. hat, möchte ich die "Ergebnisse" auch hier veröffentlichen. Auf dem Bild könnt ihr die 10 verschiedenen Bereiche sehen, auf welche ich jetzt nacheinander eingehen werde.