Lisa Bestfleisch Tierfotografie 2.0

Lange träume ich schon davon, Tierfotografie „zum Anfassen“ anzubieten. Aber bisher wusste ich einfach nicht wie ich das alles umsetzen sollte.
Deswegen ging für mich im Juni 2020 ein großer Traum in Erfüllung, als ich Mareike Konrad zu einem Ganztagescoaching in Leipzig besuchte. Mareike bietet schon seit vielen Jahren tolle Prints und Produkte zu ihren Shootings an und hat sich regelrecht darauf spezialisiert. Umso schöner ist es, dass sie ihr Wissen offen und ehrlich teilt.

Als ich sie 2018 auf der Elos, einem Event für Tierfotografen, live bei ihrem Vortrag erlebte, stand für mich fest, dass ich unbedingt einmal ein Coaching bei ihr buchen muss.

Dieses Jahr ging also mein Wunsch in Erfüllung. Gemeinsam ackerten wir den ganzen Tag, damit ich auf meinem Weg weiterkomme und erstellten  dafür einen Fahrplan. An diesem Fahrplan sitze ich übrigens immer noch und arbeite nach und nach alles ab. Aber ich konnte einfach nicht noch länger warten dir den Anfang zu zeigen.

So ging vor einigen Wochen ganz still und heimlich meine neue Website online. An dieser Stelle muss ich mal wieder ein ganz, ganz großes Dankeschön an meinen Freund los werden. Ohne ihn wäre ich noch lange nicht soweit!

Lisa Bestfleisch Tierfotografie 2.0

Mit der Website tritt nun auch mein neues Konzept in Kraft. Ab sofort gibt es deine Bilder zum Anfassen in groß. Denn sind wir einmal ehrlich. Die kleinen Fotoabzüge sind zwar toll und werden auch definitiv ihren Platz behalten, aber so wirklich an die Wand kommen sie nur selten.

Da ich ein absoluter Holzfan bin, stand für mich schnell fest, dass eine Holzgalerie mit in das Angebot einziehen muss. Einen passenden Anbieter zu finden war allerdings gar nicht so leicht.

Aus Mareikes Erfahrung und meinen eigenen schon vorhandenen Wandbildern entstand dann das zweite Paket mit einer großen Leinwand.

Apropos Paket. Bisher habe ich Fotopakete ja immer vermieden, damit du die größtmögliche Flexibilität bei deiner Bildauswahl hast. Und das bleibt auch weiterhin so. Die Holzliebe und die klassische Leinwand sind nur Beispielkollektionen und können beliebig abgeändert werden.

Das heißt, dass du weiterhin total flexibel bei der Bildanzahl bist und „on top“ deine Lieblingsfotos noch in groß auf Leinwand oder Holz drucken lassen kannst. Solltest du dich allerdings für eine der Musterkollektionen entscheiden, kannst du dabei noch einiges sparen.

Hier geht es übrigens zu der entsprechenden Infoseite dazu.

Was gibt es sonst noch neues?

Außerdem bekommst du zu deiner Anfrage jetzt immer einen ausführlichen Shootingguide zugeschickt. In diesem werden alle wichtigen Details geklärt, sodass eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben dürften. Wenn trotzdem noch welche übrig bleiben, dann schreib mich unbedingt dazu an. Gerne können wir dazu dann auch telefonieren.

Ganz neu ist auch der online Fragebogen. Du musst jetzt also keine lange E-Mail mehr schreiben, sondern kannst ganz bequem alle wichtigen Details mit eben diesem Fragebogen beantworten. So lerne ich dich und deinen Lieblingsvierbeiner gleich viel besser kennen und habe eine genaue Vorstellung von deinen Wünschen.

Für mich geht mit diesem Schritt ein großer Traum in Erfüllung und ich bin schon ganz gespannt darauf, wie sich alles weiterentwickeln wird.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht mein letztes Coaching bei Mareike war. Es war ein super schöner, wenn auch mega anstrengender Tag und hat mich extrem weitergebracht. Manchmal braucht es eben einen kleinen Schubser. <3