,

Posing-Guide Pferd & Mensch

Du wünschst dir schon lange Bilder zusammen mit deinem Pferd oder Pony, aber wusstest bisher nicht, wie du vor der Kamera "posen" sollst? Dann lies unbedingt weiter und lass dich von meinen Bildern inspirieren!

5 einfache Tipps für gespitzte Pferdeohren

Du fragst dich wie du es schaffst, dass dein Pferd oder Pony endlich die Ohren nach vorne nimmt und aufmerksam in die Kamera schaut? Dann ist dieser Blogbeitrag genau das richtige für dich! Denn hier habe ich dir meine besten 5 Tipps für gespitzte Pferdeohren zusammen gestellt.

Mein eigenes mobiles Fotostudio

Nach dem tollen Coaching bei Diana Wahl war ich total "angefixt" von der Studiofotografie und habe lang hin und her überlegt. Wie ich mich entschieden habe, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
Portrait der Ponystute im Studio

Pferde im Studio – mein Fotostudiocoaching mit Diana Wahl

Wenn du dich schon einmal ein bisschen mit der Pferdefotografie beschäftigt hast bzw. durch Social Media gescrollt bist, sind dir sehr wahrscheinlich Studiobilder von Diana Wahl, womöglich ihre Glamour Horses, begegnet. Und auch ich bin ein riesiger Fan ihrer Arbeit. Deswegen stand für mich natürlich von Anfang an fest, dass wenn ich die Studiofotografie ausprobiere, dies unbedingt bei ihr machen möchte.

Ida – vom Straßenhund zum vierbeinigen Model

Im Januar durfte ich Ida kennenlernen. Es hatte an dem Wochenende total schön geschneit und so haben wir einige tolle Winterbilder gemacht.

Mein persönlicher Jahresrückblick 2021

Es ist mal wieder soweit – das Jahr 2021 mit all seinen Höhen und Tiefen ist vorüber. Es war ein teilweise sehr anstrengendes, aber für mich persönlich  auch ein bereicherndes Jahr. Und natürlich komme ich der kleinen Tradition nach und lasse es mit diesem Blogartikel nochmal Revue passieren. Ich habe jedes Shooting genossen und bin absolut dankbar darüber, dass du mir die Aufgabe anvertraut hast, Erinnerungen von deinem vierbeinigen Liebling festhalten zu dürfen. Danke, danke, danke!