Ida – vom Straßenhund zum vierbeinigen Model
Im Januar durfte ich Ida, ihr Frauchen und Herrchen kennenlernen. Es hatte an dem Wochenende total schön geschneit, sodass ich ganz spontan einen Fotoshootingtermin für den Sonntag ausschrieb, worauf hin sich Idas Frauchen meldete.
So trafen wir uns an einem Radweg, welcher durch ein wunderschön weitläufiges Waldgebiet führt. Die Chemie zwischen uns allen stimmte von Anfang an perfekt und so liefen wir quatschend zur ersten Location. Dabei erfuhr ich, dass Ida ursprünglich eine Straßenhündin aus Rumänien ist und jetzt in ihrem neuen, tollen Zuhause mittlerweile ein kleines Topmodel geworden ist. So hat sie schon bei vieler-photography vor der Kamera gemodelt oder war im Fernsehen zu sehen.
Auf der Wiese angekommen, durfte Ida zu erst ein paar Runden mit ihrem Futterbeutel spielen. Mit Feuereifer war sie dabei und tobte durch den relativ tiefen Schnee.
Danach ging es weiter auf dem Fahrradweg in einen kleinen Wald. Hier fingen wir u.a. Knuddelbilder mit Frauchen und Herrchen ein und traten nach ca. einer Stunde Fotografieren, Erzählen und Spazieren den Rückweg an.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz sehr für den tollen Nachmittag bei euch Dreien bedanken! Es war mir eine Ehre euch kennenzulernen und tolle Erinnerungen an die gemeinsame Zeit festhalten zu dürfen.
Im übrigen ist Ida, wie ja bereits erwähnt, eine Tierschutzhündin. Dank der super Arbeit vom Tierheim Kandelhof hat Ida ihre Familie gefunden und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause, wie auf den Bildern zu sehen, pudelwohl.