Der Bericht über mein freies Projekt 2018: Gemeinsam Richtung Sonnenuntergang

Im Mai diesen Jahres hatte ich mein erstes freies Projekt ausgeschrieben, um weitere Praxiserfahrung in der Pferdefotografie zu sammeln. Als kleine Anforderungen hatte ich mir einen Schimmel, egal welcher Rasse, und die Bereitschaft der Besitzerin ein Kleid zu tragen gewünscht. Denn ich wollte auch so tolle und romantische Sonnenuntergangsbilder erstellen, wie man sie fast täglich auf Instagram und Facebook sieht.

Dabei hätte ich jedoch nicht gedacht, dass es so schwer werden würde jemanden zu finden, welcher meine Anforderungen erfüllt. Ich erhielt ganz viele liebe Bewerbungen von tollen Mädels, welche jedoch z.B. einen Tinker oder einen Haflinger besitzen und somit nicht wirklich meiner Suche entsprachen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfangs etwas über die Resonanz enttäuscht war. Doch zum Glück teilte eine meiner Freundinnen (Jule) meine Ausschreibung, weswegen sich Terry meldete. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich die angefügten Bilder sah. Denn Terry besitzt nicht nur einen Schimmel, sondern gleich zwei – ein Shetlandpony namens Alf und einen PRE namens Merlin. Und auch vom Schreiben her, war mir Terry sofort sympathisch.

Das einzige kleine Problem war bloß das passende Kleid. Aber selbst das war zum Glück schnell gelöst, da wir hier in Plauen einen kleiner Verleih haben. So trafen wir uns an einem Donnerstag, um gemeinsam das Outfit auszusuchen. So ganz konnten wir uns bloß leider nicht für eins entscheiden, sodass wir uns für das Wochenende zwei lange Kleider ausliehen und Terry sich ein kurzes Kleid kaufte. Anschließend ging es noch etwas essen, um alles Weitere und den Ablauf sowie alle Wünsche abzustimmen. Dabei verstanden wir uns so gut, dass wir komplett die Zeit vergaßen und gegen halb 12 abends mein Freund mich anrief, weil er sich langsam Sorgen gemacht hatte. Vollkommen glücklich und zufrieden ging es ein paar Minuten später nach Hause.

An dem Sonntag darauf war es dann endlich soweit. Wir wollten uns um 7 bei Terry treffen. Als Begleitung und zur Unterstützung kamen meine Freundin Jule und mein Freund mit. Auch Terrys Freund musste fleißig mit anpacken. Als alle Pferde, Hunde und Terry fein rausgeputzt waren, ging es auf eine tolle große Wiese zum fotografieren. Dabei setzten wir wahnsinnig viele verschiedene Posen und Ideen um, sodass wir bis ca. 23 Uhr beschäftigt waren und aufhören mussten, da das Licht einfach nicht mehr ausgereicht hat.

Aus diesem Grund „mussten“ wir uns noch einmal treffen, da die letzten Bilder leider durch den hohen ISO-Wert rauschten. Aber seht selbst, welche tollen Bilder bei beiden Shootings entstanden sind. Ich bin auf jeden Fall vollkommen happy und finde, dass es definitiv nicht besser hätte laufen können. Deswegen vielen, vielen Dank an Terry, ihren Freund, Jule und Sebi, dass ihr das alles so möglich gemacht habt! Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Du möchtest mehr Informationen zu den Shootings? Dann schau doch einfach hier vorbei oder schreib mir gleich eine E-Mail, damit wir alles in Ruhe besprechen können!
Deine Lisa