Fotografieworkshop mit Claudia Rahlmeier auf dem Schrankenschneiderhof

Im Juni war es endlich soweit – mein erster Workshop, an welchem ich teilnahm! Mit meinem Freund und Hund im Schlepptau ging es Richtung München. Die über dreieinhalb stündige Fahrt war zum Glück relativ schnell um, sodass es noch etwas Zeit bis zum Beginn des Workshops war. Diese verbrachten wir an einem See in der Nähe, damit sich Bailey vor dem Check-In im Hotel noch einmal die Beine vertreten konnte. Den mussten meine zwei Männer nämlich komplett alleine meistern, weil sie mich vorher am Schrankenschneiderhof ablieferten. Dort waren die Mädels vom Hof schon fleißig am werkeln. Sie wuschen den langen Behang und den Schweif der Tinker, damit alles für die Fotos glänzte. Schnell war auch unsere heutige Lehrerin, Claudia Rahlmeier, gefunden. Es fehlten nur noch drei der anderen Mädels. Diese trudelten  kurz darauf ein, sodass wir pünktlich starten konnten.

Der über zwei stündige Theorieteil verging wie im Flug. Und auch für Nervennahrung  war in dieser Zeit umfangreich gesorgt. Neben Knabbersachen, wie Gummibärchen und Chips, gab es eine große Auswahl an Getränken und Kaffee. Wir lagen gut in der Zeit, sodass wir pünktlich nach einem kurzen Check aller Kameraeinstellungen mit dem ersten Praxismodul beginnen konnten.

Das Praxismodul

Dabei ging es um Portraits mit schwarzem Hintergrund. Dank des großen Scheunentores war dies überhaupt kein Problem und auch unsere beiden Models machten ihren Job wirklich gut. Ich war total fasziniert wie lieb und entspannt der Hengst Conquest war. Denn gegenüber von der Scheune stand eine kleine Herde von gutaussehenden Mädels, welche das Treiben vor ihrem Zuhause neugierig beobachteten.